Die Steuerung ab Juni 2004
Viessmann Tetramatic 3 KRH (Typ 7420 260)
  • Herstelljahr ? (gebraucht gekauft)
  • Alle Funktionen der Kesselregelung, Heizkreissteuerung, Speicherregelung in einem Gehäuse
  • Gleitende Kesseltemperatur abhängig von der Außentemperatur
  • Gleitende Heizkreis-Vorlauftemperatur abhängig von der Außentemperatur
  • Nachtabsenkung mit digitaler Schaltuhr
  • Komponenten weitgehend in Leiterplattentechnik ausgeführt, einfach austauschbar
Viessmann Tetramatik 3
Tetramatik 3   
Zum Umbau der Steuerung mussten die Blechverkleidung des Kessels entfernt werden (oben, ein Seitenblech weil dort Kabel verlegt waren). Bei vorsichtiger Vorgehensweise ist man für diesen Umbau schon gut einen halben Tag beschäftigt. Durch die ausgezeichnete Dokumentation der Firma Viessmann und die kompatiblen Steckverbindungen (Beschreibungen auf den Steckern, Schaltpläne) lief der Umbau völlig problemlos ab.
zurück...